Preisausschreiben Corona-kreativ
Anlässlich der aktuellen Pandemie und der mit ihr verbundenen religiösen und pastoralen Herausforderungen schreibt der Diözesanrat der Katholik*innen den Corona-kreativ-Preis im Bistum Hildesheim in einer Gesamthöhe von 4500,- Euro aus.
Ausgezeichnet werden Projekte von katholischen Verbänden, katholischen Einrichtungen und Einzelpersonen, die einen kreativen, den christlichen Glauben verbreitenden und Gemeinschaft bildenden Beitrag im Rahmen der Corona-Krise leisten.
Die Projekte sollen bereits in Umsetzung sein und eine Zielgruppe adressieren, die besonders vom Coronavirus betroffen ist, wie zum Beispiel:
- Kinder und Jugendliche
- Ältere Menschen
Der erste Preis beträgt 2000 Euro, der zweite Preis 1500 Euro und der dritte Preis 1000 Euro.
Die Bewerbung ist formlos bis zum 30. September 2021 an den Diözesanrat der Katholik*innen im Bistum Hildesheim zu richten und soll sowohl die Vorstellung des Projektes (eine DIN A4 Seite), die Kontaktdaten der Ansprechpartner (falls vorhanden auch der Kooperationspartner) als auch den Verwendungszweck des Preisgeldes beinhalten.
Die Preisverleihung wird noch in diesem Jahr erfolgen.
Wir freuen uns auf Ihre Einsendungen!
Diözesanrat der Katholik*innen im Bistum Hildesheim
Domhof 18-21
31134 Hildesheim
dioezesanrat@bistum-hildesheim.de
Tel: (05121) 307 307
www.dioezesanrat-hildesheim.de