Menü
Diözesanrat Bistum Hildesheim Logo

...Kirche 2030 schätzt ihre Traditionen, aber hat keine Angst vor Veränderungen. Strukturen sind gut, solange sie füllbar sind und nicht hindern. Über allem steht, was ER uns aufgetragen hat: »Liebt einander, so wie ich Euch geliebt habe.« ... denn dann ist alles gut, was wir tun.

 - Christiane Hülsbusch
Christiane Hülsbusch, durch Bischof Trelle berufenes Mitglied

Demokratie stimmt! - Die Initiative des Zentralkomitees der deutschen Katholiken im Wahljahr 2017

Quelle: ZdK

"Wir sind Christdemokraten, Christlich-Soziale, Sozialdemokraten, Grüne, Liberale, Bürgerinnen und Bürger ohne Parteibindung. Als Christinnen und Christen, Demokratinnen und Demokraten engagieren wir uns in Politik, Gesellschaft und Kirche. Für die Menschenwürde. Für ein friedliches Zusammenleben. In unserem Land, in Europa und weltweit."

Aktuelle Statements finden Sie auf der Internetseite. Schauen Sie mal vorbei!